Es waren Jahre einer Suche ohne Ziel, deren Hauptgewinn die Erfahrung selbst war...

 

Geboren in Hamburg in der Nachkriegszeit bin ich in der Ära des Wirtschaftswunders und der Studentenrevolte groß geworden. 

Mein persönliches Interesse galt schon früh dem Menschen in seiner ganzen Komplexität.

Wilhelm Reich, Siegmund Freud waren die intellektuellen Helden meiner Oberstufenjahre, dennoch begann ich brav nach dem Abitur mit dem Studium der Rechtswissenschaften. Als kollektiver Mensch beschäftigten mich Politik und Ökonomie und - ganz gegen den Trend der Zeit - seltsame Dinge wie Hypnose, Wiedergeburt, Yoga...

 

Wesentliche Einflüsse meiner Entwicklung waren meine Lehrjahre bei einem Wirtschaftsprüfer und die Tätigkeit als Buchhalterin bei einer größeren Einzelfirma.

Es waren Jahre einer Suche ohne Ziel, deren Hauptgewinn die Erfahrung selbst war.

 

Ich habe 3 wundervolle Kinder geboren, die mittlerweile alle erwachsen sind und bin auch schon Großmutter eines Enkelkindes. Zur Zeit des Aufwachsens meiner Kinder, kümmerte ich mich ausschließlich um Erziehung und Haushalt. Während dieser Zeit suchte mich eine schwere Krankheit heim, die mir verdeutlichte, dass es neben der Schulmedizin noch andere Methoden zur Heilung gibt...

 

In meinem persönlichem Prozess habe ich nach und nach zu jener Selbstliebe gefunden, die das Ziel des RainbowReiki® ist. Dort angekommen, habe ich entdeckt, dass die Selbstliebe nur die Basis dafür ist, andere lieben zu können.

 

Es ist meine Absicht und mein Wille, jenen, die dafür offen sind, dieselbe Möglichkeit zu eröffnen.

 

"Du kannst viele Leute kurze Zeit täuschen und wenige Leute lange Zeit täuschen, aber nicht alle Welt alle Zeit." -

Walter Lübeck

 

Mein spiritueller Werdegang:

 

1998 -  1. Grad Usui Shiki Ryoho durch Heike Erika von Glahn

1998 -  2. Grad Usui Shiki Ryoho durch Heike Erika von Glahn

2002 -  Meistergrad des Usui Shiki Ryoho durch Heike Erika von Glahn

2005 -  1. Grad Prana Healing nach Master Choa Kok Sui - Eike Friedrich 

2008 -  2. Grad Prana Healing nach Master Choa Kok Sui - Eike Friedrich 

2008 -  3. Grad Prana Psychotherapie nach Master Choa Kok Sui - Sai R. Choletti

2012 -  DIE KRAFT- Energie des neuen Lebens - Einweihung durch Frank Zacharias

2013 -  Rainbow Reiki® - Meisterheilerpraxis - 2,5-jährige Ausbildung bei Ingo Schröder 3.Dan

2015 -  Rainbow Reiki® - 1.Dan - Walter Lübeck, Begründer des Rainbow Reiki®