Was ist Reiki ?

Reiki ist aus der Erleuchtungserfahrung seines Begründers, Mikao Usui( 1922), entstanden.

Reiki ist eine japanische Heilmethode für Körper und Geist. Es wird bei der unterstützenden Behandlung von physischen Krankheiten, sowie bei der Arbeit an psycho-emotionalen Projekten als auch bei der gesundheitlichen Vorsorge auf allen Ebenen angewandt.

In den Worten des Reiki-Begründers Mikao Usui ist Reiki "Die geheimnisvolle Kunst, das Glück einzuladen, und die spirituelle Medizin für alle Krankheiten." (1)

Usui betonte : Reiki ist an keine Weltanschauung oder Religion gebunden und jeder kann es lernen.

Reiki ist die ordnende Kraft der lebensenergie KI, ohne die es kein Leben gäbe. Reiki fördert natürliche lebens-Prozesse: es erinnert Zellen, gewebe, Organe, Chakren und Meridiane an ihre ursprüngliche Funktionsweise.Es regt somit den Körper im natürlichen, ganzheitlichen Sinn zur Selbstregulation und Heilung an.

Über den Arzt Dr. Churjiro Hayashi, ein Meisterschüler Usuis, und Hawayo Takata, eine von Dr. Hayashi ausgebildete Meisterin aus den USA, gelangte Reiki Ende der 30-er Jahre in den Westen.

Was ist Rainbow reiki® ?

RainbowReiki® ist eine Weiterentwicklung des Traditionellen Usui Reiki der natürlichen Heilung.

Durch meinen Reiki-Lehrer und international bekannten Buchautor Walter Lübeck wurde die ursprüngliche Heilmethode mit vielen weiteren sehr effektiven Elementen erweitert. Auf der Grundlage seiner Forschungen, verbunden mit vielen Reisen, optimierte Walter Lübeck die Anwendungen des Traditionellen Usui Reiki der natürlichen Heilung und entwickelte somit eines der umfassendsten, sichersten und wirksamsten spirituellen Heilungssysteme der Welt.

Seit 1988 ist Walter Lübeck, Begründer und Großmeister des Rainbow Reiki®, als spiritueller Lehrer tätig.

Er unterrichtet weltweit in deutscher und englischer Sprache das von ihm begründetet Rainbow Reiki® System.

Die drei Maximen : Eigenverantwortung, Liebe und Bewusstsein sind für ihn privat und beruflich eine wichtige Richtschnur. Mit seiner Arbeit möchte er einen Beitrag dazu leisten, dass möglichst bald ein neues Goldenes Zeitalter auf Erden Einzug hält.

In 20 Büchern, davon 7 zum Thema Reiki, die in 17 Sprachen übersetzt vorliegen, diversen Beiträgen in Fachzeitschriften und Lehrvideos stellt er die Ergebnisse seiner Forschungen der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Heute lehre ich seine auf dem Lebenswerk Mikao Usui basierende Methode unter der Bezeichnung Rainbow Reiki und bin darüber sehr dankbar von diesem grossartigen Meister meine Ausbildungen erhalten zu haben und weiter geben zu dürfen.

Rainbow Reiki® ist seit August 2012 ein lizensiertes Ausbildungssystem, durch welches sicher gestellt ist, dass die Qualität der Seminare auf einem einheitlich hohen Niveau erhalten bleibt.

 

Übrigens : Rainbow Reiki® ist eine geschützte Markenqualität in allen Staaten Europas, Norwegen und Island!

Nur lizenzierte Rainbow Reiki MeisterInnen unterrichten das Original.